Jetzt ist er endlich da, unser MARCO POLO.

Im Februar haben wir den Wagen in Bremen bestellt und nach nur 7 Monaten Bauzeit ist er schon angekommen. Während unserer Wartezeit hat Mercedes offensichtlich VW den Kampf angesagt und das Sondermodell "Edition" vorgestellt. Dieses Sondermodell ist eigentlich nur eine Preissenkung des aktuellen Models. Je nach Ausstattung sind hier bis zu 12.000,-€ Preisvorteil möglich. Allerdings gibt es dann auch keine Händlerrabatte mehr. (Das macht das Verhandeln einfach - Es wird nicht verhandelt!)

 

Aber jetzt zum Auto:
Ich habe noch nicht viele Erfahrungen gesammelt, da ich den Wagen in der ersten Woche wirklich nur als Auto benutzt habe. Aber schon jetzt finde ich das enorme Platzangebot einfach spitze. Zur Zeit raschelt es noch ein bisschen beim Fahren, das liegt aber nach meiner Einschätzung daran, dass die Matratze (oben) noch in Folie eingepackt ist.

 

Ansonsten klappert und knarrt nichts. Die Schränke und Schubladen schließen zuverlässig. Die Campingtauglichkeit werden wir allerdings erst später testen können. Im Frühjahr bekommen wir dann auch das Sonnendach von „Outwell“. Als wir dieses auf der CARAVAN in D’dorf bestellt haben, war es noch im Prototypen-Stadium. Es wird erst im März geliefert. Ich denke aber, dass wir im Herbst und Winter das Sonnensegel nicht benötigen werden.

 

Weitere Details gibt es in der weiteren näheren Zukunft.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0